Im Test: Rapid white – Direct White Zahncreme mit Sofort Effekt

Wer träumt nicht von strahlend weißen Zähnen, die man nicht durch Bleaching beim Zahnarzt bekommt, sondern ganz einfach zu Hause mit täglichem Zähneputzen? Gibt`s nicht? Gibt`s doch und zwar mit der Direct White Zahncreme von Rapid white, die ich seit 2 Wochen morgens und abends verwende.

DSC02651

Die Zahncreme soll bereits nach einmaligem Zähneputzen die Zähne bis zu 1,5 Stufen aufhellen. Das funktioniert mit der innovativen Optical Whitening Technology, die die Zähne weißer erscheinen lässt. Eine in den USA patentierte Wirkformel löst dabei Schmutz sehr wirksame von den Zähnen und verhindert eine Neuverfärbung.

Ich war natürlich sehr skeptisch, ob die versprochene Zahnaufhellung funktioniert. Da ich regelmäßig sehr viel Tee trinke, sehen meine Zähne leider eher gelblich als weiß aus. Ein Bleaching beim Zahnarzt ist so gar nicht mein Fall (zumal ich eine richtige Zahnarzt-Phobie habe).

Seit 2 Wochen benutze ich die Direct White Zahncreme jeweils morgens und abends für 3 Minuten.

DSC02656

Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, enthält die weiße Zahncreme kleine „Putz-Körnchen“. Diese merkt man aber nur anfangs beim Putzen, da sie sich sehr schnell auflösen. Die Zahncreme hat einen angenehmen, nicht zu scharfen, Minzgeschmack und entwickelt einen feinen Schaum.

Und siehe da: nach einem Putzdurchgang sehen meine Zähne tatsächlich heller und weißer aus – ich bin begeistert! Und jetzt nach 2 Wochen sieht man einen deutlichen Unterschied – meine Zähne haben keinen Gelbstich mehr.

Allerdings ist der Weiß-Effekt nach dem Putzen unter Umständen nur temporär: es kommt darauf an, welche Lebensmittel oder Getränke man zu sich nimmt. Bei Tee oder viel Kaffee oder viel Zigaretten können sich während des Tages wieder neue Ablagerungen bilden, die die Zähne verfärben. Auch wenn ich viel Tee trinke, sehen meine Zähne bei regelmäßiger Anwendung dieser Zahncreme deutlich weißer aus als vorher.

Da die Zahncreme außerdem wirksam vor Karies und Zahnstein schützt und kein  Bleichmittel Wasserstoffperoxid enthält, kann sie bedenkenlos täglich benutzt werden.

Die „Direct White Zahncreme“ von Rapid White ist in ausgewählten Drogeriemärkten für ca. 4,99€ erhältlich.

Hinweis: das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

