SHE.TOX – die neue basische Pflegelinie aus dem Hause Droste-Laux Naturkosmetik

Heute möchte ich euch die neue Pflegeserie SHE.TOX aus dem Hause Droste-Laux Naturkosmetik vorstellen, die die natürliche Selbstregulation der Haut stärkt.

Die Haut ist das größte repräsentative Organ des Körpers. Auf unausgeglichene Ernährung, mangelnde Bewegung und Stress reagiert sie mit Übersäuerung und Verschlackung. Die Folgen sind fahle Haut und ein schwaches Bindegewebe, dessen Faszien dauerhaft durch die Säure verhärtet werden. SHE.TOX ist die neue Marke aus dem Hause DROSTE-LAUX, die einen ganzheitlichen, natürlichen Detox-Ansatz bietet und die Selbstregulation der Haut unterstützt. Das Resultat der neuen Linie ist eine gepflegte, zarte und gesunde Haut. Neben Produkten für die Gesichtspflege über Detox-Tee bis zum Badezusatz bietet die basische Pflegelinie alles, was benötigt wird, um den Säureüberschuss zu neutralisieren sowie Detox und Entspannung in seinem Alltag zu integrieren. SHE.TOX unterstützt aktiv auf dem Weg zu festem Bindegewebe und einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt.

DSC02780

Wir durften für euch die komplette Pflegeserie testen und möchten euch jetzt die verschiedenen Produkte näher vorstellen:

SHE.TOX Basisches Entsäuerungsbad, 500 g, 19,95 Euro

DSC02781

Basisches Entsäuerungsbad fördert den Hautstoffwechsel und die Ausleitung von Säuren. Ein Säureüberschuss kann durchaus die Ursache für verklebte Faszien und ein verhärtetes Bindegewebe sein. Durch basische pH-Werte des Badewassers wird die Selbstfettung der Haut angeregt. Sie wird schonend gereinigt und fühlt sich geschmeidig an. Rügener Heilkreide wirkt durch ihre spezielle Zusammensetzung wohltuend auf die Haut.

DSC02782

Für ein entspannendes Vollbad gibt man 3 EL des Basischen Entsäuerungsbades ins Badewasser, das am besten eine Temperatur zwischen 36 und 38 Grad Celsius hat. Damit die Säureausleitung wirken kann, sollte die Badedauer mindestens 30 Minuten betragen. Durch die enthaltene Rügener Heilkreide wird die Temperatur des Badewassers lange gespeichert.

Der Badezusatz eignet sich auch für Babys und Kinder, denn er trocknet die Haut überhaupt nicht aus. Ganz im Gegenteil und sogar Hautunreinheiten bessern sich deutlich nach mehreren Bädern.

SHE.TOX Gesichts- & Reinigungscreme mit Sesamöl, 100 ml, 19,95 Euro

DSC02785

Die basische Reinigungscreme mit der ultrafeinen Struktur von Rügener Heilkreide reinigt äußerst sanft die Gesichtshaut und schenkt ihr ein geschmeidiges Hautgefühl. Sie neutralisiert Säuren auf der Haut und ist zudem für unreine und empfindliche Haut geeignet, die zu Irritationen neigt.

DSC02786

Zur Gesichtsreinigung gibt man eine ca. erbsengroße Menge der leicht bräunlichen Reinigungscreme in die angefeuchteten Hände und trägt sie mit leicht kreisenden sanften Bewegungen auf die Haut auf. Anschließend wird sie mit warmen Wasser wieder abgewaschen.

Ich liebe den dezenten Duft nach Sesamöl der Reinigungscreme – sie erinnert mich irgendwie an Urlaub 🙂   Und wie nach einem Urlaub sieht auch meine Haut nach der Reinigung aus: gepflegt, porentief sauber und erfrischt!

SHE.TOX Gesichtscreme mit Nachtkerzenöl, 100 ml, 39,95 Euro

DSC02787

Diese basische Gesichtscreme mit Rügener Heilkreide fördert die Zellvitalität und neutralisiert Säuren auf der Haut. Sie unterstützt die Selbstregulation der Haut. Die Formulierung ist leicht, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Alle Inhaltsstoffe der Creme sind rein biologisch und vegan.

DSC02788

Die weiße Gesichtscreme befindet sich in einem praktischen Pumpspender, aus dem sie sich sparsam und hygienisch entnehmen lässt.

Auch dieses Produkt hat mich als erstes mit ihrem dezenten und wunderbaren Duft überzeugt. Meine Haut fühlt sich ganz weich und seidig an, Hautunreinheiten werden nach mehreren Tagen Anwendung deutlich weniger und meine Haut sieht frisch und erholt aus.

SHE.TOX Körperlotion mit Echinacea, 200 ml, 24,95 Euro

DSC02789

Die basische Körper-Lotion mit Rügener Heilkreide stimuliert unmittelbar nach dem Auftragen den natürlichen körpereigenen Hautstoffwechsel ohne die Oberhaut zu überfetten. Die Regeneration der Haut wird beschleunigt und der Feuchtigkeitsgehalt optimiert.

DSC02790

Die reichhaltige weiße Body-Lotion duftet intensiv nach Echinacea – einfach toll! Obwohl sie sehr reichhaltig ist, lässt sie sich einfach auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell in die Haut ein. Sofort entsteht ein leicht kühlender Effekt und meine Haut fühlt sich weich und ganz geschmeidig an. Dieses schöne und gute Hautgefühl und auch der wunderbar Duft hält über Stunden an.

SHE.TOX Ingwer Lemongrass Tee – mit Petersilie für ein straffes Bindegewebe, 25 Filterbeutel, 9,95 Euro

DSC02791

Der Ingwer-Lemongrass-Tee der neuen Detox Linie bedient sich reichhaltig an dem Wunderkraut Petersilie und sorgt für Entgiftung sowie für ein straffes Bindegewebe. Seit Jahrtausenden wird Ingwer in der Traditionellen Chinesischen Medizin wegen seiner förderlichen Inhaltsstoffe(Gingerol) als Genuss- und Heilmittel verwendet. In Kombination mit erfrischend spritzigem Lemongras regt er den Stoffwechsel an und unterstützt die Fettverbrennung. Petersilie als Bestandteil einer Teemischung ist eine absolute Besonderheit. Mit ihrem hohen Gehalt an Chlorophyll und Vitamin C stärkt sie das Immunsystem, fördert die Kollagenbildung und strafft das Bindegewebe.

DSC02792

An heißen und warmen Tagen ist der Tee ideal als kaltes und zugleich gesundes Erfrischungsgetränk. Da er einen würzigen Geschmack hat, schmeckt er auch sehr gut mit etwas Honig gesüßt – hmmm lecker!

Für eine Tasse Tee übergießt man einen Teebeutel mit 250 ml kochendem Wasser und lässt den Tee 5 Minuten ziehen.

In den ersten Tagen musste ich nach dem Tee mehrfach zur Toilette, da er den Stoffwechsel anregt. Jetzt hat sich mein Körper an die Wirkstoffe des Tees gewöhnt und er tut mir einfach nur gut!

SHE.TOX Beauty Mineralkapseln – fördern die Säure-Basen-Regulation, 180 Kapseln, 49,95 Euro

DSC02783

Die pflanzlichen Granulatkapseln zur Einnahme versorgen die Haut und den Körper mit Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien. Sie unterstützen einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und werden vom Organismus optimal aufgenommen.

DSC02784

Einnahmeempfehlung: 3 mal täglich 2 Kapseln mit viel Flüssigkeit vor den Mahlzeiten einnehmen.

Meine Schwester hat wenig Zeit, sich draußen aufzuhalten. Dadurch sieht ihr Gesicht sehr blass und fahl aus. Da sie beruflich auch sehr eingespannt ist, ernährt sie sich leider auch nicht sehr gesund. Das zeigt sich in unreiner Haut, brüchigen Nägel und recht fisseligen Haaren – ihr Körper ist deutlich übersäuert.

Sie war daher gleich davon begeistert, die Mineralkapseln zu testen. Die Kapseln lassen sich durch ihren glatten Überzug leicht mit Flüssigkeit schlucken. Meine Schwester nimmt sie jetzt seit ca. 8 Tagen ein und ihr Hautbild hat sich auf jeden Fall gebessert. Sie wirkt frischer im Gesicht und sieht nicht mehr so fertig aus. An ihren Nägeln und ihren Haaren konnten wir bisher noch keine Veränderung feststellen – das ist aber nach der bisherigen kurzen Einnahmezeit auch noch nicht zu erwarten. Sie verträgt die Mineralkapseln sehr gut und wird sie auf jeden Fall weiter einnehmen.

Uns gefällt die neue basische Pflegeserie sehr gut: die Produkte duften sehr angenehm, lassen sich leicht auf der Haut auftragen und verbessern auf jeden Fall das Hautbild!

Alle Produkte von SHE.TOX sind unter www.shetox.info erhältlich.

Herzlichen Dank an Droste-Laux Naturkosmetik für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der neuen Pflegeserie für unseren Testbericht!

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Julia
    Jun 02, 2017 @ 11:05:14

    Wie findest du die vegane Handseife hier? ich finds einfach mega cool, aber leider n bisschen teuer :/

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: