Im Test: Fitness Tracker Uhr mit Touchscreen von Lintelek

Mein Mann wollte sich schon lange einen Fitness-Tracker zulegen, um seinen Kalorienverbrauch zu überwachen, seine täglichen Schritte zu zählen, seinen Puls zu überwachen usw. usw.

Wir haben uns daher sehr gefreut, als wir die Fitness Tracker Uhr mit Touchscreen von Lintelek kosten- und bedingungslos testen durften – vorab herzlichen Dank dafür !

DSC02929

Im Lieferumfang enthalten sind:

  • die Fitness Tracker Uhr
  • ausführliche Gebrauchsanweisung, auch in deutscher Sprache

DSC02930

Schon seine schicke Optik hat uns begeistert: er ist ganz in schwarz gehalten und nur ca. 2 cm breit. Damit eignet sich der Fitness Tracker auch für schmale Frauen-Handgelenke.

 

Sein Armband ist ganz weich und biegsam und kann auf unterschiedliche Handgelenks-Größen ganz einfach eingestellt werden.

Vor Inbetriebnahme des Geräts muss der Akku aufgeladen werden (über den PC, ein Ladegerät oder das Handy mit USB Port). Die Ladekapazität hält bei täglicher Nutzung des Fitness Tracker ca. 5-7 Tage aus.

Die Einrichtung des Fitness Trackers funktioniert recht schnell und einfach über das Smartphone mit der passenden App – wie das funktioniert wird ausführlich in der Gebrauchsanleitung beschrieben.

DSC02933

Auf dem Touch Display werden die Uhrzeit sowie zurückgelegte Schritte, Kilometerzahl und verbrauchte Kalorien angezeigt. Und absolut genial ist, dass das Gerät Anrufe und eingehende Whatsapp Nachrichten mit Vibration anzeigt, so muss man nicht immer das Handy beim Sport in der Hand halten. Das Display ist sehr groß und damit sind alle Anzeigen auf dem Fitness Tracker sehr gut lesbar. Das Gerät besitzt keine Herzfrequenzmessfunktion – diese Funktion benötigt mein Mann auch nicht.

Und wer möchte, kann auch nachts seinen Schlaf mit dem Fitness Tracker überwachen lassen.

Super praktisch ist auch: das Gerät ist bis 3 ATM wasserdicht und muss z.B. beim Händewaschen nicht abgenommen werden.

Mein Mann ist mittlerweile ein richtiger Fan dieses kleinen technischen Wunderwerks geworden und möchte nicht mehr darauf verzichten, denn es vereinfacht ihm seinen sportlichen Alltag.

Ihr könnt die Fitness Tracker Uhr von Lintelek bei amazon zur Zeit zum Sonderpreis von nur 23,99 Euro statt 41,24 Euro bestellen.

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über den Fitness Tracker auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Herzlichen Dank!

https://www.amazon.de/review/R2HMH89XEV6VTN/ref=cm_cr_rdp_perm

 

 

 

Kommentar verfassen

