Neue Feuchtigkeits- und Sonnenprodukte von Dr. Pierre Ricaud – für unbeschwertes Sonnenbaden

Endlich ist der Sommer mit seinen vielen Sonnenstunden da! Wichtig ist es jetzt, die Haut vor schädlichen UV-Strahlen umfassend zu schützen. Eine normale Feuchtigkeitspflege reicht leider nicht mehr aus, um die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie gegen UV-Strahlen bedingte Hautalterung zu schützen.

Dr Pierre Ricaud hat die Lösung für Bräunen ohne Reue: eine Produktlinie zum Thema Sonnenschutz vor und nach dem Sonnenbad, die wir euch heute näher vorstellen möchten:

DSC03466

Bräunungsaktivierendes Serum  – Gesicht, 30 ml

DSC03469

Das Serum sollte ca. 1 Woche vor dem Urlaub unter der gewohnten Tagespflege auf Gesicht und Hals aufgetragen werden. In Zeiten intensiver Sonneneinstrahlung wird das Serum unter dem Sonnenschutz aufgetragen und verhindert damit das Auftreten von sonnenbedingter Hautalterung. Gleichzeitig wird die Bräune beschleunigt und intensiviert.

Das getönte Gel zieht sehr schnell in die Haut ein und fettet überhaupt nicht. Dabei duftet es sehr dezent und angenehm.In den letzten Tagen habe ich es vor dem Sonnenschutz aufgetragen und bin vom Bräunungsergebnis total überrascht: normalerweise bleibt mein Gesicht recht blass, auch wenn ich den ganzen Tag draußen in der Sonne bin. Außer braunen Flecken, die immer dunkler werden, nimmt mein Gesicht leider keine Bräune an 😦   Doch mit dem Bräunungsaktivierenden Serum habe ich auch im Gesicht eine gleichmäßige und zarte Bräune bekommen – das erste Mal seit Jahren!

Intelligence Soleil SPF 20 und SPF 50 – für Gesicht und Körper, je 125 ml

DSC03467

Die Sonnencreme LSF 20 sollte man bereits bei den ersten Sonnenstrahlen verwenden, während die Creme mit dem LSF 50 für den Schutz bei hoher Sonneneinstrahlung geeignet ist.

Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht recht schnell ein. Ihr wundervoller blumiger Duft hält dabei sehr lange auf der Haut. Da sie schnell in die Haut einziehen, eignen sich beide Sonnencremes auch für das Gesicht.

Intelligence Soleil – After-Sun-Feuchtigkeitskonzentrat für das Gesicht, 30 ml

DSC03470

Nach dem Sonnenbad sollte man seiner Haut einen besonderen Feuchtigkeits-Kick gönnen. Das After-Sun-Feuchtigkeitskonzentrat enthält zwei Wirkstoffe, die die Zellgenerierung fördern:  ADN Renew und Cell Repair.

Abends als alleinige Nachtpflege oder zusätzlich unter der Nachtpflege aufgetragen, gibt das Feuchtigkeitskonzentrat der Haut sofort verlorene Feuchtigkeit zurück, beruhigt sie und besänftigt sonnengestresste Haut. Dadurch hält die Bräune auch viel länger.

Mit dem praktischen Pumpspender lässt sich das Konzentrat hygienisch und sehr sparsam entnehmen.

Hydra-Rides Express Feuchtigkeitsmaske mit Anti-Falten-Wirkung, 40 ml

DSC03468

Und wer einen intensiven Frische- und Feuchtigkeitsschub braucht, sollte diese wirksame Express Feuchtigkeitsmaske unbedingt einmal ausprobieren:

Sie wird großzügig auf das Gesicht und Hals aufgetragen und soll für 10 – 15 Minuten einwirken. Anschließend die überschüssige Menge mit einem Kosmetiktuch entfernen – fertig! Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und sieht prall und frisch aus. Einen noch intensiveren Frische-Effekt erzielt man, wenn die Maske vorher einige Zeit im Kühlschrank liegt.

Ich verwende die Feuchtigkeitsmaske 2 mal wöchentlich bevor ich länger in die Sonne gehe – so ist meine Haut bereits vor dem Sonnenbad intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Hydra Rides Aufpolsternder Feuchtigkeitsbooster, 30 ml

DSC03471

Der Feuchtigkeitsbooster eignet sich für alle Hauttypen. Er ist ideal, um der Haut über 24 Stunden Feuchtigkeit zuzuführen.

Auf langen Flugreisen trocknet die Haut aus. Das gleiche passiert, wenn man z.B. lange in einem Büro mit Klimaanlage sitzt. Um der unangenehmen Austrocknung der Haut vorzubeugen, wird der Feuchtigkeitsbooster morgens vor der Tagespflege auf die Haut aufgetragen.

Bei meiner nächsten Flugreise werde ich ihn auf jeden Fall im Handgepäck dabei haben und ihn bei Bedarf während des Fluges auf meine Haut auftragen.

Die hier Feuchtigkeits- und Sonnenprodukte von Dr. Pierre Ricaud und noch viel mehr dekorative und pflegende Kosmetik findet ihr hier.

Herzlichen Dank an Dr. Pierre Ricaud für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Kosmetik-Produkte!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: