Im Test: hitzebeständige Handschuhe mit Silikonbeschichtung von Youlanda

Kennt ihr das auch? Wenn man eine heiße Auflaufform aus dem Backofen nimmt und dabei nur kleine Topfhandschuhe benutzt, verbrennt man sich ganz leicht an den heißen Ofenseiten oder dem Gitterrost. Mir passiert das leider auch oft beim Grillen.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die hitzebeständigen Handschuhe von Youlanda kosten- und bedingungslos zum Testen erhielt – dafür vorab ganz herzlichen Dank!

DSC03521

Die Handschuhe sind ca. 32 cm lang und passen damit auch meinem Mann perfekt – er sieht mit den gepunkteten Handschuhen sehr speziell aus 🙂

Die Handfläche der Handschuhe ist ca. 19 cm lang und besteht aus hitzeresistenten Silikon , das Temperaturen von bis zu 300 Grad Ceslius aushält! Da das Silikon nicht glatt sondern geriffelt ist, kann man glatte Auflaufformen usw. sehr gut greifen und festhalten.

Gestern Abend haben wir gegrillt und mein Mann hat die Handschuhe sehr lange getragen. Wider Erwarten sind sie auch nach langem Tragen nicht unangenehm auf der Haut.

DSC03522

Der hintere Teil des Handschuhs besteht aus wattiertem, schwarzen, dicken Stoff, der mit seinen weißen Punkten auch noch sehr ansprechend aussieht.

Und sollten die Handschuhe einmal schmutzig werden, ist das auch kein Problem, denn man kann sie mit 30 Grad Handwäsche waschen.

Ihr könnt die hitzebeständigen Ofenhandschuhe von Youlanda bei amazon zum Preis von nur 6,21 Euro bestellen – es lohnt sich!

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache

Ich gebe meine Rezension über die Handschuhe auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Herzlichen Dank!

https://www.amazon.de/review/R3969E0DB4SY8I/ref=cm_cr_rdp_perm

 

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gewinnbiene
    Jun 22, 2017 @ 11:17:40

    Die sehen toll aus.

    Antwort

  2. Gabriela Pagenhardt von Mainberg
    Jun 22, 2017 @ 12:17:39

    ja die sind auch toll!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: