Getestet: Zahnschutz „Dental Guards“ bei Zähneknirschen

Mein Mann hat viel Stress auf der Arbeit und das äußert sich leider seit einiger Zeit in nächtlichem Zähneknirschen 😦   Ganz furchtbar sind die Geräusche dabei, aber viel schlimmer ist, dass seine Zähne darunter sehr leiden können.

In vielen Zeitschriften habe ich über Zahnschutz gelesen, denn man nachts über die Zähne legt und habe bei amazon ein bischen gestöbert und einen Zahnschutz von Grace & Stella Co gefunden, den ich für meinen Mann bestellt habe:

In einer hübschen hellblauen Plastikbox stecken 4 Zahnschutzschienen aus Silikon.

DSC04044

Sie eignen sich sowohl zum Schutz der oberen und auch unteren Zähne.

Bevor man die Zahnschutz-Schienen auf die Zähne setzt, gibt man in eine Schüssel destiliertes Wasser und erhitzt es auf 70 – 80 Grad ( Thermometer ist wichtig). Die Zahnschutz-Schienen sollte man ca. 10 -15 Sekunden in dem erhitzten Wasser lassen, dann herausnehmen und das restliche Wasser entfernen.

DSC04045

Die erwärmten Zahnschutz-Schienen werden zuerst über die oberen Zähne gelegt. Mit Hilfe der Finger kann man sie ganz leicht den eigenen Zähnen anpassen. Anschließend legt man den Zahnschutz für ca. 20 Sekunden in kaltes Wasser, damit er die Form der Zähne behält – fertig. Über Nacht kann er dann im Mund bleiben.

Mein Mann hat den Schutz nur über die oberen Zähne gelegt. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, da der Silikon-Griff des Zahnschutzes natürlich aus dem Mund herausragt und mein Mann anfangs das Gefühl im Mund sehr seltsam fand.. Aber der Zahnschutz hilft tatsächlich gegen das unangenehme Zähneknirschen und jetzt benutzt mein Mann den Schutz immer dann, wenn er tagsüber großen Stress hatte und nachts die Gefahr des Zähneknirschens besteht.

Und mit der hübschen Transportbox kann er den Zahnschutz auch problemlos mit auf Geschäftsreisen nehmen.

Ihr könnt den Zahnschutz „Dental Guard“ von Grace & Stella Co bei amazon zum Preis von zur Zeit nur 10 Euro statt 21,73 Euro bestellen.

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezensionen über den Zahnschutz auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt.  Herzlichen Dank!

https://www.amazon.de/review/RKQTFUH0WPKSS/ref=cm_cr_rdp_perm

 

Kommentar verfassen

