Kalendertipp 2018 für Kinder: Märchen-Kalender + Märchen-Bilderbuch

Heute haben ich einen ganz besonderen Kalendertipp 2018 für die kleinen (und natürlich auch großen) Leser:  der Märchen-Kalender + Das große Märchen-Bilderbuch im Set, erschienen ganz neu im St. Benno Verlag.

DSC04084

Beide Produkte möchte ich euch jetzt vorstellen:

Der Märchen-Kalender 2018

 

Der nostalgisch illustrierte Wandkalender besitzt eine Spiralbindung und ist ca.  26 x 37 cm groß. Er enthält Motive von 12 bekannten Märchen mit christlich-spirituellem Hintergrund von den Gebrüdern Grimm und Ludwig Bechstein:

Jedes der niedlichen Kalender-Monats-Blätter zeigt ein wunderschönes Märchenmotiv sowie einen dazu passenden Spruch aus dem Märchen – traumhaft schön!

Das große Märchen-Bilderbuch „Ich wollt`, ich wär`dabei gewesen…“

DSC04089

Das dazugehörige Märchenbuch enthält die folgenden Märchen:

  • König Dosselbart
  • Der Wolf und die sieben Geißlein
  • Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich
  • Der Rattenfänger von Hameln
  • Siebenschön
  • Marienkind

Die romantisch-nostalgischen Illustrationen im Buch stammen aus der Feder von Oskar Herrfurth.

Dieses Set aus Märchenkalender + Märchenbuch eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk – für Kinder oder sich selbst 🙂 .

Ich kann mich gar nicht satt sehen, an den hübschen Illustrationen und werde Kalender und Buch gut bis Weihnachten verstecken ( als Geschenk für unsere Kinder). Ich weiß, sie werden genauso begeistert sein wie ich!

Das nostalgische Set aus Märchen-Kalender 2018 + Märchen-Bilderbuch (ISBN  9783746247090) könnt ihr im Onlineshop des St. Benno Verlags zum Preis von nur 19,95 Euro bestellen – klick hier.

Herzlichen Dank an den St. Benno Verlag für die Bereitstellung des Besprechungsexemplars.

Kommentar verfassen

