Getestet: Elektrische Fliegenklatsche von kwmobile

Wenn wir nachmittags auf unserer Terrasse sitzen und genüsslich unseren Kuchen und Eis verspeisen, dauert es nur Minuten, bis wir von Wespen und Fliegen umkreist werden. Von Mücken will ich hier gar nicht erst reden. Leider reagiere ich extrem allergisch auf Mücken- und Wespenstiche und muss höllisch aufpassen, das mich solch ein Vieh nicht sticht.

Als ich eine elektrische Fliegenklatsche von kwmobile kostenreduziert und bedingungslos testen durfte, habe ich mich natürlich riesig gefreut.

DSC04227

Das Gerät sieht aus wie ein kleiner Tennisschläger mit schwarzem Griff und blau eingefasstem Gitter. Obwohl die Anwendung kinderleicht ist, liegt noch eine ausführliche Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache bei. Damit Strom fließen kann, muss man 2 AA-Batterien einlegen, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Es ist sehr wichtig, das Gitter im Innern der Fliegenklatsche nicht zu berühren, wenn der Strom angeschaltet ist – man könnte einen recht starken und unangenehmen Stromschlag bekommen.

Heute nachmittag haben wir das Teil ausgiebig ausprobiert. Sobald sich ein fliegender und nervender Plagegeist nähert, habe ich auf den kleinen Schalter am Griff gedrückt, ein rotes Lämpchen ging an (zeigt dass Strom fließt) und leicht gegen die Fliegen und Wespen geschlagen. Es gab einen kleinen Knall und das Insekt fällt betäubt zu Boden. Anschließend haben wir es mit Papier vom Boden aufgenommen und auf den Rasen geworfen ( also nicht getötet!).

Endlich konnte ich unbesorgt meinen Kirschkuchen schmatzen, während mein Göttergatte Wache mit der elektrischen Fliegenklatsche hielt. Die elektrische Fliegenklatsche funktioniert auch bei nervenden Mücken ganz gut. Allerdings trifft man sie auf Grund ihrer geringen Größe und schmalen Gestalt nicht so gut wie Fliegen oder Wespen.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät und können endlich ohne Angst vor Wespen- und Mückenstichen unsere Terrasse genießen.

Ihr könnt die elektrische Fliegenklatsche von kwmobile bei amazon zum Preis von 9,90 Euro bestellen.

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache

Ich gebe meine Rezension über die Fliegenklatsche auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Herzlichen Dank!

https://www.amazon.de/review/RFCFUUPUJMUYH/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

