Getestet: Reinigungskette gegen Abflussverstopfung von Ungfu Mall

Die längeren Haare unserer größeren Tochter muss ich jeden Tag aus dem Dusch-Abfluss sammeln, damit dieser nicht verstopft. Im Fernsehen habe ich in der Werbung schon oft eine Reinigungskette gesehen, die man in den Abfluss hängt und die alle ausgefallenen Haare auffängt. Bei amazon habe ich ein Set aus 5 Reinigungsketten entdeckt und sie bestellt:

DSC04485

Die Reinigungsketten sind einzeln verpackt und als kleines Gimmick lag ein Paar blaue Gummihandschuhe bei – die kann man immer gebrauchen 🙂

DSC04486

Die Kette haben oben einen Aufsatz auf weißem Hartplastik, der wie eine hübsche Blüte geformt ist. Daran hängt eine ca. 44 cm lange Kette, die mit grünen Gummihaken bestückt ist.

Man hängt die Kette einfach in den Duschabfluss, während die Plastikblüte oben auf dem Abfluss liegt. Sie verrutscht durch das Gewicht der Kette auch nicht beim Duschen. Bereits nach 1 mal Duschen haben sich ein paar Haare in der Kette verfangen, während das Wasser weiterhin sehr gut abläuft. Nach einigen Wochen kann man dann die Kette gegen eine neue austauschen.

Ich finde die Idee mit der Reinigungskette super und hoffe, dass uns Verstopfungen durch ausgefallene Haare und Fusseln damit erspart bleiben.

Ihr könnt das Set aus 5 Reinigungsketten von Ungfu Mall bei amazon zum Preis von 8,85 Euro bestellen – es lohnt sich!

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über die Reinigungsketten auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Herzlichen Dank!

https://www.amazon.de/review/R36EVCTZES9JZW/ref=cm_cr_rdp_perm

Kommentar verfassen

