Getestet: tragbares Schulter-Massagegerät mit 3 Massageaufsätzen von Ikeepi

Seitdem ich meine Massage-Geräte benutze, bekomme ich schnell Verspannungen in Schulter und Rücken wieder in den Griff. Meine Mutter liest sehr viel und verspannt sich dadurch oft im Hals und Schulterbereich. Sie wollte jetzt auch unbedingt ein tragbares Massagegerät haben, um diese schmerzhaften Verspannungen selbst ein wenig lindern zu können.

Ich habe ihr das tragbare Schulter-Massagegerät von Ikeepi bei amazon bestellt:

DSC04607

Im Lieferumfang enthalten sind:

  • das Massagegerät
  • 3 unterschiedliche Massage-Aufsätze
  • 1 Basis-Station zum Aufbewahren
  • Ladegerät
  • ausführliche Gebrauchsanleitung, auch in deutscher Sprache

Am Handgriff des Gerätes befinden sich der Ein/Ausschalter,  ein + sowie – Schalter für die Intensität der Massage sowie ein Schalter, um unterschiedliche Vibrations- und Massagestufen einzustellen.

Das Auswechslen der Massageaufsätze funktioniert mittels Schraubverschluss ganz einfach.

Da das Gerät mit seinem Gewicht von knapp über 1 Kilo recht schwer ist, kann meine Mutter es nicht die ganze Zeit selbst halten. Für ältere Menschen empfiehlt es sich aus unserer Erfahrung, dass es angenehmer ist, wenn der Partner mit dem Gerät die Schultern massiert. Sonst kann es passieren, dass durch das hohe Gewicht des Geräts neue Verkrampfungen auftreten.

Anfangs ist es auch empfehlenswert, auf geringer Vibrationsstufe mit der Massage zu beginnen, da bereits bei niedrigen Massagestufen die Verkrampfungen gut gelockert werden.

Super praktisch ist die Basis-Station, in der alle Massage-Aufsätze sowie das Massagegerät an einer Stelle aufbewahrt werden können.

Meine Eltern sind sehr zufrieden mit diesem Gerät und empfehlen es uneingeschränkt weiter, denn es hilft sehr wirksam, schmerzhafte Verspannungen zu lockern.

Ihr könnt das Massagegerät von Ikeepi bei amazon zum Preis von 41,99 Euro bestellen.

Hier noch eine große Bitte:

Ich gebe meine Rezension über das Massagegerät auch bei amazon ab. Wenn meine Rezension bzw. mein Testbericht für euch nützlich und hilfreich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei amazon unter meiner Rezension den Button „War diese Rezension hilfreich? — JA“ drückt. Herzlichen Dank.

https://www.amazon.de/review/R290IBPI6RL096/ref=cm_cr_rdp_perm

 

Kommentar verfassen

