Testbericht: DERMAPLAN After Shave Hautpflege Set – ideal für Allergiker und Problemhaut

*Werbung* – Testbericht

Heute möchte ich euch von unseren Erfahrungen mit dem DERMAPLAN After Shave Hautpflege-Set berichten, das wir kosten- und bedingungslos testen durften:

DSC07035

Das Set besteht aus:

  • Wash Balance, 200 ml: für die tägliche Gesichts- und Körperreinigung
  • Tonic After Shave, 200 ml: klärendes Gesichtswasser nach der Rasur
  • After Shave Balsam, 50 ml: beruhigende Hautpflege nach der Rasur

Außerdem konnten wir noch die Bodylotion ( 150 ml) testen:

DSC07039

Da mein lieber Göttergatte nach der Rasur oft gereizte Haut hat, ist das After Shave Hautpflege Set perfekt für ihn. Bevor wir euch von unseren Erfahrungen mit den DERMAPLAN Produkten berichten, möchten wir euch erst einige Infos zu DERMAPLAN aus dem Medico Palais geben:

Bereits seit 1999 entwickelt und produziert DERMAPLAN Hautpflege, die sich vor allem für Problemhaut wie empfindliche, trockene oder Altershaut eignet. Auch zur unterstützenden Hautpflege bei Psoriasis, Ekzemen, Juckreiz und Neurodermitis eignen sich die Produkte sehr gut. Bei den Inhaltsstoffen verzichtet DERMAPLAN auf Allergie auslösende und schädliche Produkte.

So enthalten die DERMAPLAN Produkte keine Emulgatoren, Farbstoffe, Duftstoffe, Mineralöle, Parfüm, Kortison, Silikone, PEG`s, Konservierungsstoffe oder tierische Inhaltsstoffe.

Alle Produkte von DERMAPLAN sind nur in der Apotheke und im DERMAPLAN Onlineshop erhältlich.

DERMAPLAN Wash Balance, 200 ml

DSC07036

Die milde Gesichts- und Körper-Waschlotion ist so sanft zur Haut, dass sie nicht nur mein Mann morgens und abends zur Gesichtsreinigung verwendet, sondern auch unsere Tochter, die unter sehr empfindlicher und gereizter Haut leidet.

Sie trocknet die Haut nicht aus und wirkt auch rückfettend. Bei unserer Tochter fühlt sich die Gesichtshaut nicht mehr trocken an und sieht auch nicht mehr so gereizt aus. Auch der zeitweise auftretende Juckreiz lässt deutlich nach.

Mein Mann mag die Milde Waschlotion sehr, denn sie reizt seine Haut nicht und verhindert wirksam das Auftreten von Hautunreinheiten. Er musste sich allerdings erst einmal daran gewöhnen, dass die Waschlotion nur wenig Schaum entwickelt.

DERMAPLAN Tonic After Shave, 200 ml

DSC07037

Nach der Rasur kühlt das Tonic After Shave sehr gut die gereizte Haut. Dafür einen Wattepad mit dem Tonic tränken und sanft über das Gesicht fahren – anschließend nicht abwaschen.

Das Tonic After Shave kühlt nicht nur die Haut, sondern versorgt sie auch mit Feuchtigkeit, wirkt antibakteriell und beruhigt gereizte Haut. Der unangenehme Rasurbrand bleibt nach dem Auftragen des Tonic After Shaves zum Glück aus!

DERMAPLAN After Shave Balsam, 50 ml

DSC07038

Zur abschließenden Pflege nach der Rasur trägt mein Göttergatte den feuchtigkeitsspendenden After Shave Balsam auf. Er zieht sehr schnell in die Haut ein, pflegt sie mit schützenden Ölen und macht sie weich und geschmeidig.

Mein Mann mag seine neue After Shave Hautpflege von DERMAPLAN, denn die Produkte pflegen seine Haut, geben ihr viel Feuchtigkeit und verhindern wirksam Rasurbrand, Spannungsgefühle und gereizte Haut.

Unsere Tochter und ich haben die DERMAPLAN Body Lotion getestet:

DSC07039

Sie eignet sich sowohl zur Körper- wie auch zur Gesichtspflege, besonders bei  Neurodermitis, Juckreiz und Psoriasis.

Unsere Tochter leidet seit ihrer Geburt unter Neurodermitis, die jetzt zum Glück nicht mehr so schlimm ist, wie noch vor einigen Jahren. Dennoch ist der Juckreiz oft noch unerträglich.

Mit der DERMAPLAN Body Lotion wird der Juckreiz wirksam gelindert. Die Body Lotion trage ich sparsam auf und massiere sie vorsichtig ein. Unsere Tochter empfindet die Lotion als sehr angenehm und ihre Haut spannt nicht mehr so schlimm.

Auch ich habe besonders im Winter unter sehr trockener, rissiger Haut an den Knien und Ellenbogen zu leiden. Mit der DERMAPLAN Body Lotion gebe ich meiner Haut ganz viel Feuchtigkeit und nach wenigen Tagen Anwendungszeit (morgens und abends) heilten die Risse ab und meine Haut fühlt sich jetzt nicht mehr wie Schmirgelpapier an 🙂

Weiterführende Infos zu allen Hautpflegeprodukten von DERMAPLAN findet ihr hier.

Der Beitrag dient als Ratgeber und Anhaltspunkt meinerseits, ich bin aber keine Expertin darin. Solltet ihr in gewissen Punkten anderer Meinung sein, oder den Beitrag korrigieren wollen, dann schreibt mir gerne. Für die Richtigkeit dieser Inhalte übernehme ich keine Haftung

 

 

 

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Im Test: DERMAPLAN Tonic Basic – Klärendes Gesichtswasser für normale und Mischhaut #Gesichtswasser #DERMAPLAN # VITASALE | Produkttest-Lounge Berlin
  2. Trackback: Im Test: DERMAPLAN Tonic Basic – Klärendes Gesichtswasser für normale und Mischhaut #Gesichtswasser #DERMAPLAN # VITASALE – Beauty-Blog Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Follow Produkttest-Lounge Berlin on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: